Die Jugend

Auf die Jugendarbeit legen wir großen Wert!  Hier und auf der folgenden Seite finden Sie Informationen über Nachwuchsorchester und über den Jugendvorstand.

Ein Jugendorchester wurde erstmals 1997 gegründet. Am Anfang wurde dieses von Oliver Nickel geleitet, vom Sommer 2009 bis Sommer 2017 von Michael Breitwieser.

Die High-Lights der JBLO in der Vergangenheit:

Beim Wertungsspielen am 09.06.12 im Rahmen des 14. Hessischen Landesturnfestes in Friedberg hat das Jugendblasorchester des TSV Braunshardt den 3. Platz in der Kategorie Unterstufe belegt. Es war der erste Wettbewerb, den das JBLO in dieser Zusammensetzung gespielt hat. Einen Bericht zu diesem Ereignis finden Sie unter diesem Link

Der letzte Jugendmusiktag 2017. Einen Bericht finden Sie hier

Nachdem Michael Breitwieser nach dem Jugendmusiktag 2017 aus beruflichen Gründen die Leitung des Orchesters nicht mehr weiterführen konnte und viele Mitglieder des Jugendorchesters in das große Blasorchester integriert wurden, ruhte der Probenbetrieb in diesem Nachwuchsorchester vorübergehend.

Zwischenzeitlich ist es uns gelungen einen neuen Dirigenten für das Jugendorchester zu engagieren, der ab Mitte Februar das neu formierte Nachwuchsorchester leitet.