Blasorchester TSV Braunshardt

Aus Spaß an der Musik !



Der Dirigent des Schüler- und Jugendorchester: Stefan Burk 

 

Stefan Burk hat bereits in seiner frühen Kindheit seine Ausbildung an der Klarinette begonnen. Nach Abschluss seiner schulische Ausbildung hat er sich seinem Instrument und der Musik in Gänze verschrieben und das Hobby zum Beruf gemacht. Nach Unterricht an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt bei Herrn Thomzcik und der Berufsfachschule Plattling schloss er sein Studium an der Musikakademie Wiesbaden bei Herrn Eckardt als "Bachelor of Music" ab.

Heute arbeitet er als Lehrer an der Jugendmusikschule in Wiesbaden und an der städtischen Musikschule in Groß-Gerau. Neben seiner  Tätigkeit als Dirigent des Schüler- und Jugendorchesters engagiert er sich auch als Ausbilder und Dirigent in anderen Jugendorchestern und spielt erfolgreich in diversen Auswahlorchestern .